1. März 2021
Nicht das Virus ist das Problem, sondern der Terror der Nato
gegen die Menschen in Europa und Nordamerika.

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" - Voltaire.

No!

Sehe ich das richtig?

Wir haben eine weltweite Pandemie, die mit einem PCR-Test festgestellt wurde, dessen Tauglichkeit auf einer einzigen, innerhalb von 24 Stunden durchgewunkenen, von Forschern mit eklatanten Interessenskonflikten verfassten Studie beruht, der weder zwischen aktiven und vergangenen Infektionen unterscheiden noch eine tatsächliche Erkrankung nachweisen kann und eine hohe Fehlerquote hat, wenn 35 Zyklen überschritten werden, was aber nirgendwo einsehbar kontrolliert wird (ebensowenig wie die Anzahl der getesteten Gensequenzen), und durch den aufgrund der nirgends belegten Annahme asymptomatischer Ansteckung die blosse Möglichkeit eines Kollapses des Gesundheitssystems prognostiziert wurde (die aber nirgends eingetroffen ist, im Gegenteil, die Intensivstationen waren normal ausgelastet), weswegen man quasi unbefristete Lockdowns ausruft - die laut dem renommiertesten Epidemiologen der Welt nicht nur nichts bringen, sondern sehr schaden -, aus Angst vor einer Krankheit, die für 99 % der Menschen relativ ungefährlich und selbst für 99,77 % der positiv Getesten nicht tödlich ist, deren Todesopfer genauso alt werden wie die Lebenserwartung ist (wobei bei denen nicht einmal zwischen an und mit Corona gestorben unterschieden wird und sie auch lange Zeit nicht obduziert wurden) und es auch in Ländern ohne oder mit wenig Maßnahmen keine signifikante Übersterblichkeit gibt, sowie auch hier wie dort keine nennenswerte Influenza mehr … dafür aber nie dagewesene Eingriffe in Freiheit, Selbstbestimmung und Privatsphäre, eine globale wirtschaftliche Rezession, die Spaltung der Gesellschaft, überfüllte Psychiatrien für Kinder und Jugendliche, denen eine erfüllende Gegenwart verweigert sowie die Zukunft zerstört wurde, und eine wahrscheinlich regelmäßige gentherapeutische Behandlung durch eine Massenimpfung samt Digitalem Impfausweis, der eine Impfung mit einem experimentellen Impfstoff bestätigt, der weder sterile Immunität garantiert noch ausgereift ist, dafür aber die Gefahr bedenklicher Nebenwirkungen hat, und von der dann bis in alle Ewigkeit die Gewährung weiterer Privilegien (früher: Grundrechte) abhängig gemacht werden können?

Sehe ich das richtig?

Lebensgefahr

LEBENSGEFAHR - Alle gentechnischen „Impfungen“, welche zu einer Bildung von Spike-Proteinen führen sollen - sofort stoppen!

Spikes machen viele Zellen kaputt und niemand weiss welche.

Warum blendet das Paul-Ehrlich-Institut eine gefährliche Nebenwirkung der Impfung aus?

Am 19. Februar verkündete Angela Merkel auf dem G7-Gipfel: "Die Pandemie ist nicht vorbei, bevor nicht alle Menschen auf der Welt geimpft sind." Der oberste Impf-Wächter der Bundesregierung, Dr. Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), hatte nur wenige Tage vorher mit einer Gruppe seiner Mitarbeiter einen Artikel veröffentlicht, der die Pläne der Kanzlerin deutlich stören könnte. Die PEI-Forscher warnen, dass bei Corona-Infektionen die Stacheln (Spikes) der Coronaviren für größere Zellfusionen mit gefährlichen Komplikationen in verschiedenen Organen verantwortlich sein können. Diese Studie wurde zur selben Zeit wie die Prüfung jener Impfstoffe durchgeführt, welche die Bildung genau solcher gefährlichen Spikes – nur ohne Virus – in den Zellen der „Geimpften“ hervorrufen sollen. Das hört sich nicht gut an. Doch die warnende Arbeit erwähnt die Impfung mit ihren Spikes mit keinem Wort. Weiß im PEI die rechte Hand nicht, was die linke tut?

Den Artikel hatte das Forscherteam des PEI, zu dem auch der Direktor dieses Institutes, Klaus Cichutek gehört, bereits am 21. Oktober 2020 bei der wissenschaftlichen Zeitschrift iScience eingereicht. Am 5. Februar wurde er nun vom Journal zur Veröffentlichung angenommen. Er trägt die Überschrift: "Quantitative Assays Reveal Cell Fusion at Minimal Levels of SARS-CoV-2 Spike Protein and Fusion-from-Without, (FFWO)". Ein übersetzter Auszug aus dem Artikel ist in der folgenden Fußnote nachlesbar (1).

Diese unter Chef-Beteiligung geschriebene wissenschaftliche Arbeit hat es in sich, weil sie offenbar veröffentlicht wurde, um nochmals auf besondere Gefahren bei Corona-Infektionen hinzuweisen. Diese bestehen darin, dass allein durch die Spike-Proteine der Coronaviren auch benachbarte Zellen verklebt oder zusammengeführt werden können, die schließlich zu einem Klumpen von bis zu hundert fusionierten Zellen bestehen können und dabei zugrunde gehen.

Die Arbeit fand auch heraus, dass allein schon die Anwesenheit der isolierten Spike-Proteine, ohne die Viruskugel, in großem Umfang zu solchen Zellverschmelzungen führen kann. (2) Man kennt solche Reaktionen schon länger, zum Beispiel seit den 1960er Jahren vom Newcastle-Disease-Virus (3), oder danach von HIV-Viren, wo auch Teile der Hüllen ausreichen, um solche krankhaften Zell-Fusionen zu verursachen (4). Auch das Masernvirus wird für solche virusbedingten Zellverklumpungen im Gehirn verantwortlich gemacht, und Herpesviren stimulieren Zellfusionen, die zu den typischen Hautveränderungen beitragen.

Die derzeit verwendeten gentechnischen „Impfstoffe“ programmieren die Zellen der Empfänger, um gerade solche Spike Proteine überall im Körper herzustellen. In welchen Organen das geschieht, lässt sich nicht vorhersagen. Es muss also befürchtet werden, dass die durch Spike Proteine ausgelöste starke Neigung zu unkontrollierbaren Zellfusionen starke Gewebsschäden und entsprechende immunologische und hämatologische Folgen verursachen kann. Gewebszerstörungen, Mikrothrombosen und sekundäre Immunkomplikationen könnten schwere Krankheitsbilder und den Tod innerhalb kurzer Zeit zur Folge haben.

Es ist völlig unverständlich, dass die Autoren der Arbeit einerseits die Gefahren dieses Phänomens genau untersucht und beschrieben haben, während bei ihnen im Haus, personell überlappend und gleichzeitig, auch die Verantwortung für die sichere Verwendung jener gentechnischen Impfstoffe überwacht und für die Zulassungsbehörde begleitet wird, die genau solche Spike-Proteine in den Körpern der „Geimpften“ produzieren sollen. Ein solches naheliegendes Risiko der Impfung wird in der Arbeit nicht einmal erwähnt.

Klinische Studien, die ein solches Risiko explizit bei den Impfstoffen beobachten oder ausschließen, sind ebenfalls nicht bekannt. Von den bisher bekannten unerwünschten Nebenwirkungen ließen sich durchaus mehrere durch den Fusion-from-without-Effekt (FFWO) erklären. Weitere Untersuchungen scheinen dringend angebracht. Geimpfte mit Nebenwirkungen sollten das Recht erhalten, sich sofort von einer unabhängigen (!) Stelle untersuchen zu lassen. Sollte eine solche Gefährdung nicht ausgeschlossen worden sein, wäre das ein weiterer dringender Grund, alle gentechnischen „Impfungen“, welche zu einer Bildung von Spike-Proteinen führen sollen, sofort zu stoppen.

Das PEI-Team berichtet weiterhin, dass sich zumindest im Labor die gefährlichen Zellfusionen durch die Gabe von monoklonalen Anti-Spike-Antikörpern signifikant reduzieren ließen. Die gentechnische Großproduktion von solchen monoklonalen Antikörpern für Massenbehandlungen erwähnte übrigens Bill Gates im Dezember letzten Jahres.

Das kann doch keiner wollen: mit der Impfung die Komplikationen machen, die man mit teuren monoklonalen Antikörpern dann wieder behandeln müsste?

Bei der Gelegenheit sei noch einmal auf das miserable Nutzen-Risiko-Profil der „Impfungen“ gegen Covid-19 hingewiesen. Denn es werden derzeit drei gentechnische „Impfstoffe“ nach einer übereilten Zulassung in einem weltweiten Großversuch vielen Menschen von ihren Regierungen aufgenötigt. Alle drei sollen mit etwas unterschiedlichen technischen Verfahren dafür sorgen, dass unsere nach der Spritze gentechnisch veränderten Zellen den Impfstoff selbst herstellen. Das ist billiger und schneller, bringt also mehr Profite für die Produzenten. Es ist aber erstmalig, dass diese Technologien am Menschen angewendet werden.

Einen großen Nutzen haben die Corona-Impfungen offenbar nicht. Bei den 19.000 Geimpften in der ohnehin schlechten BioNTech-Studie waren nur 154 Infektionen weniger aufgetreten als bei den Ungeimpften 19.000. Das absolute Risiko zu erkranken wurde demnach nur um weniger als 1 Prozent gesenkt. Bei weit über der Hälfte der Bevölkerung besteht auch ohne Impfung eine zelluläre Kreuzimmunität gegen alles, was so aussieht wie Corona. Und selbst, wenn durch den Pieks eine Corona-Infektion verhindert würde, dann würden sich die anderen Viren freuen. Sie hätten dann mehr Platz. Insgesamt ist auch bei kritischen Reviews deutlich geworden, dass Impfungen gegen sich laufend verändernde saisonale Atemwegsviren kaum Vorteile, wohl aber Risiken bringen. Jetzt gibt es also noch eines.

Quelle: Dr. med. Wolfgang Wodarg, Jahrgang 1947, ist Internist und Lungenarzt, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin sowie für öffentliches Gesundheitswesen und Sozialmedizin.

Anmerkung: Es ist darauf hinzuweisen, dass natürlich Viren (Exposome) sich am richtigen Ort zur richtigen Zeit im Körper bilden und vermehren, während "Schutzimpfungen" zur falschen Zeit am falschen Ort (in den Arm) erfolgen.

Amtsenthebung

NACKTER TERROR - «Schrecken der Bevölkerung», weil der Arzt Andreas Heisler sich bei Demonstrationen gegen die Coronaimpfung ausgesprochen habe, hat ihm der Kanton Luzern die Berufsbewilligung entzogen. dieOstschweiz

Das Schrecken der Bevölkerung ist ein Punkt, den Massnahmenkritiker umgekehrt dem Bundesrat schon lange zur Last legen.

WIRD DEM BUNDESRAT DAS AMT ENTZOGEN?

Die Meister der Umkehr der Täter-Opfer-Relation, die basierend auf 0 wissenschaftlicher Evidenz die Bevölkerung schrecken, werfen einem sich der Wissenschaftlichkeit aka Realität und der Menschlichkeit verpflichteten Arzt "Schreckung der Bevölkerung" vor.

Und noch etwas: Eine "Pandemie", die sich in der Altersgruppe 0 bis 64 Jahre nicht zeigt und bei den Alten wohl eine andere Ursache hat - nämlich die Massnahmen -, ist keine Pandemie.

In der Schweiz sind es hauptverantwortlich 262 Personen, die uns terrorisieren. Ziehen wir diese (mittels Volksinitiative) aus dem Verkehr, wird die Bevölkerung wieder gesund.

    7 Bundesräte
200 Nationalräte
  46 Ständeräte
    9 Verwaltungsräte SRG SSR
----------
262 Personen, sie sind hauptsächlich am Umsturzversuch TheGreatReset mittels der Coronalüge beteiligt.

Möchten wir eine solche Initiative ganz allgemein als Amtsenthebungsverfahren in der Bundesverfassung verankern, können wir keine Strafurteile festlegen. Auch können wir nicht die neun Verwaltungsräte der formell unabhängigen SRG SSR entlassen, sie bekleiden kein Amt. Aber den Rest können wir machen und sollten dies auch umgehend tun:

Die Bundesverfassung wird wie folgt geändert:

Art. 139a (neu) Initiative auf Amtsenthebung

1 50 000 Stimmberechtigte oder acht Kantone können innerhalb von 100 Tagen seit der amtlichen Veröffentlichung ihrer Initiative die Amtsenthebung verlangen.

2 Stimmt das Volk der Amtsenthebung zu, so werden die beiden Räte neu gewählt. In der Übergangszeit ist die oberste leitende und vollziehende Behörde des Bundes das Bundeskollegium bestehend aus je drei Delegierten aus den Kantonsparlamenten.

3 Das Kollegium ist beschlussfähig, wenn mindestens Delegierte aus acht Kantonen versammelt sind. Die finanzielle Entschädigung seiner Mitglieder entspricht derjenigen eines Leutnants im Dienst.

4 Endet eine Amtsperiode durch Amtsenthebung, ist den Mitgliedern dieser Amtsperiode das passive Wahlrecht für die beiden Räte und den Bundesrat endgültig und unwiderruflich entzogen.

Art. 140a Ziffer a.bis (neu)

die Initiative auf Amtsenthebung, zum nächstfolgenden Abstimmungstermin;

Art. 197 Ziff. #
# Übergangsbestimmung zu Art. 139a Initiative auf Amtsenthebung

Die Initiative auf Amtsenthebung tritt unmittelbar in Kraft. Sie wurde lanciert, um das Coronaregime des Amtes zu entheben: Corona war von Anfang an verbunden mit Lug und Trug und Terror. Die Amtsenthebung wird dem Volk zum nächstfolgenden Abstimmungstermin zur Abstimmung unterbreitet.

# Die endgültige Ziffer dieser Übergangsbestimmung wird nach der Volksabstimmung von der Bundeskanzlei festgelegt.

Es gilt ernst

Wenn hinter Hetzern Hetzer hetzen, hetzen Hetzer Hetzern nach.

Der Bundesrat handelt nicht souverän, sondern wird von hinten gehetzt, nur sind diese hinteren Hetzer ausserhalb unserer Demokratie. Wir können nur Bundesrat und Bundesversammlung durch neue Mitglieder ersetzen - UND TUN DIES AUCH.

Die gesamte Bundesebene wird abgewählt, auch die "Guten", denn wären die Guten gut, würde es nie zu einer Amtsenthebung kommen. Wenn sich Bundesrat Berset angeblich gegen sechs Bundesräte durchsetzt … sind die sechs das Problem und sollten dringend impeacht werden (Berset natürlich auch).

Die Politik versagt stets kollektiv. Wir bezahlen und entsenden nicht 200 Menschen in den Nationalrat, damit die Minderheit opponiert und behauptet, sie wären die Guten - und wenden sich die Mehrheitsverhältnisse, behindern die anderen die Mehrheit.

Politiker, das Links und Rechts, die Fähnchen in allen Farben sind passé! Das ist Parteipolitik; wir aber wollen Sachpolitik. Sucht bei Problemen die URSACHE (nicht Urheber) und findet Lösungen, das ist euer Job, nichts anderes!

Ich, This Bürge, möchte die Initiative auf Amtsenthebung unbedingt lancieren und freue mich, wenn du als Mitglied im Initiativkomitee mitmachen willst, nimm Kontakt mit mir auf Impressum. Trau dich, stehnd anä!

PS: Ich hoffe, die Albträume sind dann für immer vorüber!

Abstimmungsempfehlung

Die montagsZeitung empfiehlt, am 7. März wie folgt zu stimmen:

NEIN zum Verhüllungsverbot
NEIN zur E-ID
NEIN zum Indonesien-Abkommen

 

+++  NATO DIKTATUR UND EUGENIK, 30.01.2020  +++

CORONA war von Anfang an Lug und Trug und Terror, um TheGreatReset umzusetzen - Diktatur und Eugenik, die Anwendung der Humangenetik auf die Bevölkerung.

NATO PARTEIEN UND MEDIEN verschmolzen mit dem GROSSKAPITAL terrorisieren die Bevölkerung (Abstand Maske Quarantäne Lockdown).

TheGreatReset - Not, Diktatur, Eugenik

1 Corona, die luziferische List
1.1 Test und falsche Statistiken
1.2 Abstand, Maske

2 Der Zusammenbruch der Staaten
2.1 Lockdown, Quarantäne
2.2 Not und Aufstände

3 Die Vollendung der Diktatur
3.1 mRNA, Eugenik
3.2 5G, der gläserne Mensch

Reset bedeutet das Zurücksetzen auf einen vorherigen Zustand:

Dynastien regieren

Übernationale Führung einer intellektuellen Elite zusammen mit den Weltbanken

Nur so viele Menschen wie und so lange sie ihnen von Nutzen sind!

+++  NEUE MENSCHENRECHTE, UNBEDINGT  +++

Écrasez l'infâme!
Zermalmt das Niederträchtige!

Widerstand gegen die Nato!

WIR müssen aufklären, aufklären, aufklären und herrschaftliche Systeme auflösen. Das grosse Reich will nichts anderes, als die Menschen vereinigen und ernähren. Das kleine Reich will nichts anderes, als sich beteiligen am Dienst der Menschen. So erreicht jedes, was es will; aber das grosse muss unten bleiben - Subsidiarität.

NATUR - Menschen am Lebensende kann niemand vor dem natürlichen Tod schützen. Aber vergesst sie nicht, isoliert sie nicht, versetzt sie nicht in Panik, sondern begleitet sie in Liebe und in einer dankbaren Lebensfreude - ein erfülltes Leben endet.

PROPAGANDA ist das Opium des Volkes. Medien steuern die Massen. Aber auch ohne Medien würden Wortgewandte (Populisten) die Masse steuern.

Wir sollten Propaganda erkennen und hinterfragen - jeder soll sich eine eigene Meinung bilden, sie ist - einzig, wie Ich einzig bin.

NEUE MENSCHENRECHTE

Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins, sie sollten es auch regieren.

FREIHEIT
1 Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.

GLEICHHEIT
2 Wem gehören:
Wissen;
Unternehmen;
Immobilien;
Grund und Boden sind unverkäuflich, die Gemeinde allein vergibt Nutz- und Baurecht; oder wollen wir den Feudalismus fortführen: Private Property? Freies Volk auf fremdem Grund.

LIEBE
3 Wie pflegen wir:
Geborgenheit und Entfaltung;
Leid und Vergebung;
Aussenhandel.

TERROR
4 Terror ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt (Strafen), um Menschen gefügig zu machen. Terror zerstört Freiheit, Gleichheit und Liebe - er ist ihr Feind.

Weg von den Nato, weg vom GreatReset, weg von Eugenik - hin zu:

FREIHEIT, GLEICHHEIT UND LIEBE
neues Eigentumsrecht
neue Geldpolitik
neue Handelspolitik
antiautoritäres Strafrecht

Menschheitsfamilie (MF)

08.03.2021

+++ WICHTIG +++

Der Impf-Wahnsinn endet katastrophal. Lasst uns so viele wie möglich informieren! - Dr. med. @NicoleDelepine

Das prognostiziert der regierungsnahe US-Thinktank auch, Nato Parteien und Medien freut's (das sind recht wenige Leute).

Aber die Menschen in Europa und Nordamerika wollen's nicht wahrhaben: deagel.com/forecast

Bis Ende 2025: GB -78%, USA -70%, D -65%, CH -37%

Wer bleibt übrig? Die Nicht-Geimpften, die die Not überleben. Und in den nicht von Nato unterwanderten Ländern findet keine Depopulation statt.

#stopNato #stopEugenics

02.03.2021

Wagenknecht-Lager droht mit Gründung neuer Partei

Das sollten die Vernünftigen in den Parteien SVP SP FDP CVP GRÜNE GLP auch tun: Weg von der Nato, weg vom GreatReset, weg von Eugenik - hin zu:

FREIHEIT, GLEICHHEIT UND LIEBE
neues Eigentumsrecht
neue Geldpolitik
neue Handelspolitik
antiautoritäres Strafrecht

#StopNato

02.03.2021

No! Lebensgefahr!

In westlichen Medien wird verbreitet, dass Schwab (WEF) und Xi (China) der Welt den Lockdown verkaufen. Das ist falsch: Die Analyse übersieht, dass alle hetzenden Parteien, Medien und Institutionen Nato-konforme Organisationen sind.

Nato streben Diktatur und Eugenik an. China, Indien und Russland treten dem Genozid im Westen nicht entgegen, setzen aber keine Genimpfstoffe ein. Sie sehen zu, wie der Westen groundet.

#StopNato

01.03.2021

Amtsenthebung

Solche Initiativen sollten in einer Direktdemokratie selbstverständlich sein!

Wir haben zwar das Recht, Initiativen vorzuschlagen, aber jeder im Komitee muss mit Namen und Adresse hinstehen, da ist nichts geheim!

Diskriminierung ist nicht ausgeschlossen und nicht jeder kann sich das leisten. Eigentlich kann fast niemand bis 65 sich das leisten.

Ich wünsche euch viel Glück!

01.03.2021

RT-PCR-Corona(test)betrug

1 Symptomatische Menschen werden auf ein und nur ein respiratorisches Virus getestet. Damit werden andere akute respiratorische Infekte in COVID umklassifiziert.

2 Getestet wird exquisit mit einem hypersensitiven unspezifischen RT-PCR-Test / Ct >35 (>30 ist Nonsens, >35 ist Wahnsinn), ohne Berücksichtigung von Ct & klinischem Kontext. Damit werden weitere akute respiratorische Infekte in COVID umklassifiziert.

3 Der Drosten-RT-PCR-Test ist derart fabriziert, dass ihn jedes Land und fast jedes Labor anders mit zu hoher Ct durchführen und die hohe Rate falsch Positiver zudem wegen Kreuzreaktion mit anderen (Corona-) Viren in der "Grippesaison" massiv(!) zunimmt.

4 Auch asymptomatische, früher Gesunde genannte, Menschen werden in dieser Unart (massenhaft) getestet, obwohl es keine epidemiologisch relevante asymptomatische Übertragung gibt. Damit werden auch Gesunde als COVID-Patienten deklariert.

5 Innerhalb von 28 Tagen nach einem positiven RT-PCR-Test an was auch immer Verstorbene werden als MIT COVID verstorben ausgewiesen. Damit werden andere Todesursachen in COVID umklassifiziert.

6 Es wird nicht auf zwei oder besser drei Gene getestet, sondern nur auf eines, das E-Gen. Damit reduziert man die Spezifität, wodurch die Fallzahlen und die Positivitätsrate aufgeblasen werden.

7 Die Anzahl RT-PCR-Tests wird erhöht. Damit werden die Fallzahlen aufgeblasen, die Positivitätsrate ändert sich nicht.

8 Durch Vorselektion positiv ausfallender RT-PCR-Tests mit Antigentests werden die PCR-Fallzahlen und die Positivitätsrate aufgeblasen.

9 Während alle positiven RT-PCR-Tests ausgewiesen werden, werden nur die in medizinischen Einrichtungen durchgeführten negativen RT-PCR-Tests ausgewiesen. Damit wird die Positivitätsrate aufgeblasen.

10 Mehrfach bei derselben Person positiv ausgefallene RT-PCR-Tests werden als neue Fälle ausgewiesen. Damit werden die Anzahl Fälle und die Positivitätsrate aufgeblasen.

11 BAG-Führung, Task Force, Bundes- und Kantonsregierungen sind in meinem Universum kriminelle Vereinigungen. Sie gehören endlich abgesetzt und verurteilt.

12 Es soll mir einfach nie jemand vorwerfen, ich hätte es (ihm) nicht schon im März 2020 erklärt.

Dr. Thomas Binder [link]

01.03.2021

Unser Denken denatofizieren!

Die sechs Parteien SVP SP FDP CVP GRÜNE GLP sind allesamt Nato Parteien und im Vorstand von SRG SSR sitzen ihre Vertreter, also ein Nato Sender - was auch offensichtlich ist.

Nato ist eine Ideologie und umfasst:

Finanzen
Wirtschaft
Politik
Informationen
Bildung
Sicherheit
Angriffskriege

Durch wiederholte Amtsenthebung wird der Filz gekämmt, aber es braucht neue Parteien! #StopNato

01.03.2021

Falschverstandener Liberalismus

ST. GALLEN, 01.03.2021 - Das Verfahren beim Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland soll beschleunigt werden. Die Grundbuchaufsicht hat entsprechende Anpassungen erarbeitet. Einige davon machen eine gesetzliche Anpassung erforderlich, die nun in eine Vernehmlassung geht. [link]

Das Vorhaben des Kantons basiert auf einem verwerflichen Liberalismus, der Freiheit und Demokratie zerstört und zu feudalistischen Verhältnissen führt!

Wir hatten eine Lex Furgler, Furgler war St. Galler Bundesrat, die den Grundstückerwerb durch Personen im Ausland einschränkte (1974). Ich weiss nicht, warum der Kanton St. Gallen Freude daran hat, die Schweiz in (Grund-) Stücke zu teilen und zu verkaufen. Zurzeit sind alle komisch.

Grund und Boden sollte grundsätzlich unverkäuflich sein: Grundstücke werden von der Gemeinde im Nutz- und Baurecht abgegeben.


Kommentare zur vorangegangenen montagsZeitung